Mittagstisch im Jugendtreff Rainbow

Mittagstisch 07.08.22 (Foto: Claudia Albiez)
Immer am Mittwoch: Mittagstisch im Jugendtreff
Claudia Albiez,
Schon vor längerer Zeit hatten wir in unserem Team die Vision, am Mittwoch einen Mittagstisch für Kinder und Jugendliche des Quartiers „Feldreben“ anzubieten. So sollte zusammen mit dem Kindernachmittag (14:00 bis 16:00 Uhr) und dem Jugendtreff (17:00 bis 19:00 Uhr) ein langer Rainbow- Nachmittag entstehen. Unsere Vorstellung war, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen einfache Gerichte zu kochen, den Tisch zu decken, zusammen zu essen und anschliessend gemeinsam aufzuräumen. Wir kauften uns eine Paella- Pfanne und unser Mitarbeiter Fabian Thomi suchte einfache und leckere Gerichte heraus. Vor den Sommerferien starteten wir dann mit dem Mittagstisch. Die Kinder und Jugendlichen helfen bei allen Aufgaben super mit, geniessen es aber auch, zu töggeln oder ein anderes Spiel zu machen, wenn eine Wartepause entsteht. Am Mittagstisch entstehen interessante Gespräche und wir als Team erleben die Mittagszeit mit den Kindern und Jugendlichen als sehr wertvoll.

Gerne darfst auch du jeweils am Mittwoch zwischen 12:30 und 13:30 Uhr (ausgenommen Schulferien) zu unserem Mittagstisch kommen. Ihr seid als unsere Gäste eingeladen und eine Anmeldung ist nicht nötig. Kinder zwischen sechs und elf Jahren dürfen nach dem Mittagessen gleich im Jugendtreff bleiben und am Kindernachmittag jeweils um 14:00 Uhr teilnehmen.