Bearbeitet von: Sara Stöcklin
Unterwegs auf Ruinen und in Höhlen
Bei der diesjährigen Familienwanderung erkundeten wir eine Höhle und begaben uns auf die Spuren von König David.
Sara Stöcklin,
Bei frischen Temperaturen startete die Familienwanderung von Tecknau aus. Trotzdem waren wir überrascht, auf der Ruine Ödenburg Schnee vorzufinden! Wir hörten die erste Geschichte vom Versteckspiel zwischen dem grimmigen König Saul und seinem jungen Rivalen David, der mit seiner Räuberbande unterwegs war. Nach einer Runde 15-14-Verstecken ging es weiter zur Höhle Bruderloch, die von den Mutigen unter uns mit Taschenlampen erkundet wurde. Im Anschluss hörten wir die Geschichte, in der sich David in einer Höhle vor Saul versteckte.
Weitere Episoden und Aktivitäten folgten unterwegs, etwa ein Steinschleuder-Wettstreit und das Basteln von Freundschaftssymbolen. Unser Ziel war die Waldhütte in Ormalingen, die wir nicht auf Anhieb fanden, aber zur Erleichterung aller Kinder nach ein paar zusätzlichen Schritten doch noch erreichten. Es folgte das Bräteln, Kuchen essen und Spielen im Bach nebenan, bevor wir uns – dreckig und nach Rauch stinkend, aber gut gelaunt – auf den Heimweg machten.
Weitere Episoden und Aktivitäten folgten unterwegs, etwa ein Steinschleuder-Wettstreit und das Basteln von Freundschaftssymbolen. Unser Ziel war die Waldhütte in Ormalingen, die wir nicht auf Anhieb fanden, aber zur Erleichterung aller Kinder nach ein paar zusätzlichen Schritten doch noch erreichten. Es folgte das Bräteln, Kuchen essen und Spielen im Bach nebenan, bevor wir uns – dreckig und nach Rauch stinkend, aber gut gelaunt – auf den Heimweg machten.
