Feldrebenwoche und Lager der Jugendarbeit

Hallwilersee (Foto: Patrick Fürst-Aeschbacher)
Als Team der Kinder- und Jugendarbeit der Reformierten Kirchgemeinde Muttenz freuen wir uns darauf, auch in diesem Jahr ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm bieten zu können.
Feldrebenwoche für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
In der ersten Sommerferienwoche vom 4.- 7. Juli findet die Feldrebenwoche für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren statt. Während der Woche werden wir uns beim Basteln kreativ ausleben, gemeinsam eine Burg besichtigen, einen Badeausflug machen und miteinander Gesellschafts- und Wasserspiele spielen. Die Teilnahme an einzelnen Programmpunkten ist gut möglich. Die Kinder können zu Hause übernachten. Wer mit dabei sein will, muss nur einen kleinen Unkostenbeitrag bezahlen.

Jugendlager für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren
Für die etwas älteren Kinder und Jugendlichen planen wir in der vierten Sommerferienwoche vom 25.- 29. Juli das Jugendlager. Wir fahren mit Fahrrad und Zug von Muttenz an den Hallwilersee und übernachten in der Jugendherberge Beinwil. Die Herberge befindet sich direkt am See, wo wir viel Zeit für Wasseraktivitäten, Ausflüge rund um den See, gemeinsames Kochen und für spannende Gespräche und Diskussionen am Lagerfeuer haben werden.

Kinderlager für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren
In der ersten Herbstferienwoche vom 2.- 8. Oktober organisieren wir unser altbewährtes Kinderlager in Scoul (GR). Zum letzten Mal werden wir im Lagerhaus in Pradella übernachten und lassen den Ort dementsprechend noch einmal hochleben. Wir erkunden unsere Umgebung bei einer Wanderung, machen Outdoor-Spiele, basteln und gehen ins Schwimmbad. Es erwartet uns ein buntes und unterhaltsames Abendprogramm und wie gewohnt werden zwei exzellente Köchinnen für unser leibliches Wohl sorgen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende, die unsere Programme beleben. Mehr Informationen werden zeitnah auf unserer Homepage www.ref-muttenz.ch und im Muttenzer Anzeiger zu finden sein.

Kontaktperson

Claudia Albiez
Feldrebenweg 12
4132 Muttenz

061 461 14 35

Fabian Thomi